Normalerweise werden beim Vorbild Gleisbauarbeiten ja während der Nacht durchgeführt. Auf der Modellbahn ist das jedoch anders. Da braucht es . . .
viel Licht:
Die Stellschwelle der bisherigen nördlichen Einfahrweiche in Alp Grüm ist gebrochen, die Weiche musste als Totalschaden abgebucht und ersetzt werden. Es wurde versucht, den Ersatz mit möglichst geringem Schaden an der Landschaft durchzuführen.
Die alte Weiche wurde mit Wasser eingeweicht, um den Schotter und die geklebten Schwellen leichter entfernen zu können. Dann wurde eine neue Weiche von Weichen-Walter eingebaut, neu verdrahtet und eingeschottert.
- Die alte Weiche wird entfernt
- Das Planum ist bereit
- Die neue Weiche wird eingebaut
- Passt
- Der neue Schotter wird eingebracht
- Die Profiliermaschine wird in Stellung gebracht
- Profilierung des Gleisbettes
- Am 28.05.2010 fand eine Lastprobefahrt mit Ge 4/4 182 nach Alp Grüm statt