Schildbürger


Regulierungswut oder Sicherheitswahn? Oder beides. Jedenfalls bin ich die letzten ca 35 Jahre unbehelligt hier entlang gewandert. Und heute soll das plötzlich gefährlich sein und nicht mehr gehen?

Schildbürger I

Schildbürger I

und aus der Gegenrichtung: kein Durchkommen mehr für Biker und SUV Fahrer.

Schildbürger II

Schildbürger II

Dafür steht der provisorische Holzpfosten immer noch, der den ersten Pfeiler ersetzt und das Galeriedach abstützt. Dieser Pfeiler wurde 2006 bei der Schneeräumung  mit dem Räumer weggerissen.

2006

2006: Pfeiler bei Schneeräumung weggerissen

Statt dessen  wurde hier kräftig investiert. Im Juli 2007 wurden Schutzgitter auf dem Galeriedach montiert, damit die Fotographen nicht mehr auf das Geleise fallen können. Wie oft das schon passiert ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

2007

2007: Montage der Schutzgitter

Auf der Südseite der Galerie gab es ein neues Geländer für die Fussgänger und ebenfalls Schutzgitter.

2007

2007: Neues Geländer und Schutzgitter

2008 wurde das Schutzgitter modifiziert.

2008

2008: Schutzgitter modifiziert