Die RhB bestellte zwei Baudienstlokomotiven Gmf 4/4 bei Kaelble-Gmeinder für die Aushubzüge beim Bau des Vereina Tunnels. Sie wurden 1991 in Betrieb genommen und bewältigten den Ausbruch- und Materialtransport am Vereina. Ausgerüstet mit einem Caterpillar 12 Zylinder Dieselmotor werden sie seither für den Baudienst und Rangierdienst auf dem Stammnetz der RhB eingesetzt.
- Gmf 4/4
- Gmf 4/4
- Gmf 4/4 auf dem Brombänz Viadukt
- Gmf 4/4 in Solis
- Gmf 4/4 auf dem Ova da Roseg Viadukt
- Gmf 4/4 auf der Baustelle Punt da la Resgia
- Gmf 4/4 am Bergünerstein
- Gmf 4/4 in Bergün
- Gmf 4/4 bei Bergün
- Gmf 4/4
- Gmf 4/4 auf dem Clix Viadukt
- Gmf 4/4 242 in Spinas
Obwohl das Original wegen fehlender Magnetschienenbremse keine Zulassung für die Berninabahn hat, darf sie bei mir auch auf der Berninastrecke verkehren.
Modell: BEMO